Apple-entfernt nur iCloud des Aktivierungssperre Status-Tool

Bild: Mashable Composite / getty kreativ

‚Sieht aus wie Scoring ein gebrauchtes iPhone bekam nur ein wenig komplizierter.

’s Aktivierungssperre toolwhich allowed potential buyers to check if a used device (d.h. iPhones, iPads, iPod Touches und Apple Uhren) gebunden ist, mit einem aktiven accountappears wurde von iCloud.com entfernt haben. Die Änderung wurde zuerst bemerkt durch MacRumors.

Aktivierungssperre, zuerst mit IOS eingeführt 7 im 2013, automatisch aktiviert, wenn ein Benutzer ihre Geräts schaltet Find My iPhone Feature. Es bindet ein iOS-Gerät zu einem einzigen iCloud-Account, wirksamer Schutz von Telefon von jemandem anderen entführt. Es ist der Grund, warum Sie ein paar Minuten Zeit nehmen, haben ein iOS-Gerät zu löschen und deaktivieren Mein iPhone suchen, wenn Sie Ihr altes iPhone in einen neuen Handel oneif Sie nicht taten, Ihr altes Gerät würde immer noch zu Ihrem Konto verknüpft werden, und nutzlos auf dem Wiederverkaufsmarkt.

Der Aktivierungs-Sperrstatus Prüfinstrument zuerst eingeführt wurde in 2014 Käufer auf den Wiederverkauf Markt zu helfen, frei von gesperrt lenken (und somit: potentially ) Geräte. Durch die IMEI oder Seriennummer eingeben, Käufer sofort ein Produkt gebunden noch zu einem iCloud-Account aufmerksam gemacht werden würden, und nehmen Sie die richtigen Schritte mit dem Verkäufer das Gerät entweder zu entsperren oder den Verkauf stoppen.

Apple just removed iCloud’s Activation Lock status tool

Image: Mashable composite/getty creative

‘Looks like scoring a used iPhone just got a bit more tricky.

Apple’s iCloud Activation Lock toolwhich allowed potential buyers to check if a used iOS device (i.e. iPhones, iPads, iPod Touches and Apple Watches) is tied to an active accountappears to have been removed from iCloud.com. The change was first noticed by MacRumors.

Activation Lock, first introduced with iOS 7 in 2013, is enabled automatically when a user turns on their device’s Find My iPhone feature. It ties an iOS device to a single iCloud account, effectively protecting the phone from being hijacked by someone else. It’s the reason why you have to take a few moments to wipe an iOS device and turn off Find My iPhone when you trade your old iPhone in for a new oneif you didn’t, your old device would still be tied to your account, and useless on the resale market.

The Activation Lock status checking tool was first introduced in 2014 to help buyers on the resale market steer clear of locked (and thus: potentially stolen) devices. By entering the IMEI or Serial Number, buyers would instantly be alerted of a product still tied to an iCloud account, and take the proper steps with the seller to either unlock the device or stop the sale.